Rumpsteak

Rumpsteak Rezepte und Tipps für perfekte Rumpsteaks vom Grill und aus der Pfanne. Hier findet ihr alle Artikel und Fotos rund um leckere Rumpsteaks, egal ob als einzelnes Steak oder am Stück (Roastbeef) gegrillt. Rumpsteaks werden aus dem hinteren Rücken des Rindes geschnitten und zeichnen sich durch ein sehr saftiges und aromatisches Fleisch aus. Charakteristisch für das Rumpsteak ist sein teilweise recht dicker Fettrand, den ihr beim Grillen bitte nicht entfernen solltet.

Wer Wert auf wirklich gutes Fleisch legt, sollte von jeglicher Industrie- und Supermarktware Abstand nehmen, da dort die Tiere häufig schnell hochgezüchtet werden und das Fleisch in der Regel wässerig und von minderer Qualität ist. Mehr Fotos von wirklich leckeren Rumpsteaks findet ihr bei Instagram @ickegrille und ich würde mich über Anregungen und eigene Rumpsteak Rezepte in den Kommentaren zu den einzelnen Artikeln und Rumpsteak Rezepten freuen.

Rumpsteak am Stück grillen

Rumpsteak am Stück grillen

Rumpsteak am Stück grillen: Ich würde niemals ein gutes zugeschnittenes Steak ablehnen, aber wenn die Möglichkeit besteht, solltest Du Fleisch immer erst “am Stück” grillen und erst dann für die Grillkameraden aufschneiden… das Resultat überzeugt wirklich immer und die Zubereitung ist um ein Vielfaches einfacher! Auch wenn einzelne Steaks – das Steak vom Roastbeef nennt

Rumpsteak am Stück grillen Read More »